Meine Angebote

Therapie

Advanced Craniosacrale mit Somatoemotionaler Tiefenentspannung & individuelle advanced Physiotherapie

Behandlungsorte

Aktuell gibt es keine Tourenplanung für Österreich, Schweiz und Deutschland. Du kannst mich auf Korfu, Griechenland, besuchen und hier meine Hilfe erhalten. Bei der Unterbringung und Reisevorbereitung kann ich ggf. unterstützen.

Craniosacrale Therapie

Die Craniosacral Therapie ist ein sanfter, praktischer Ansatz zur Bewertung und Verbesserung des Craniosacral-Systems. Das besteht aus den Membranen (Faszien) und der Zerebrospinalflüssigkeit. Es umgibt und schützt das Gehirn und das Rückenmark.

Somatoemotionaler Deep Release

Das Somatoemotional Deep Release ist die Kommunikation mit den Zellen, Geweben, Organen und dem gesamten Organismus mit der Frage nach Emotionen, Erinnerungen und Seelenerfahrungen, welche die natürliche Entfaltung des Individuums behindern.

Advanced Physiotherapie

Die Advanced Therapie ermöglicht die Kombination vieler Einzeltechniken für die individuelle Unterstützung. Zudem können mit wenigen Therapiestunden weitreichende Ziele erreicht werden. Der Aspekt der Sicherheit und Integrität ist zudem besonders ausgeprägt.

Lösen von Blockaden

Bei energetischen Blockaden der verschiedenen Energiezentren (Chakren), vegetativen Dysbalancen sowie hormonellen Störungen habe ich spezielle Therapieansätze.

Übungstherapie und Training

Diese physiotherapeutische Behandlung setzt gezielt aktive, assistive und passive Bewegungen ein. Damit werden gezielt die Kraft, die Koordination, die Flexibilität und Ausdauer angesprochen. Zum Beispiel kann so gezielt das Gleichgewicht verbessert werden. Sie wird in der Prävention, Akutbehandlung und Rehabilitation eingesetzt. Aufbauend kann eine Trainingstherapie die Effekte vertiefen

Medizinisches Yoga

Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre. Sie umfasst eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen bzw. Praktiken wie Yama, Niyama, Asanas, Pranayama, Pratyahara, Kriyas, Meditation und Askese. Ich unterrichte die Sonderform des medizinischen Yoga. Dies ist besonders für Menschen mit Vorerkrankungen und körperlichen Einschränkungen angepasst.

Ergänzungen

  • Tiefenentspannungsverfahren
  • Atemübungen
  • Meditation
  • Achtsamkeitsübungen

Ich gebe praktische Hilfen zur Resilienz, Selfcare, emotionalen Stabilität bis zur speziellen Schmerztherapie.


Bei medizinisches Behandlungen brauchst Du eine Verordnung von einem Arzt. Du erhältst eine Rechnung oder Quittung über die Kosten von € 90,– pro Stunde. Eine Ermäßigung kannst Du bei Nachfrage und nach Prüfung individuell erhalten.