Kategorien
Therapie

Kompressionsstrümpfe, Stützstrümpfe & Antithrombosestrümpfe

Kompressionsstrümpfe, Stützstrümpfe & Antithrombosestrümpfe sind keine einfachen Beinkleider. Erfahre hier mehr über die Unterschiede und Wirkungen dieser Spezialstrümpfe.

Kategorien
Übung und Training Therapie

Ergonomie: Ordne die Körperlängsachse ein und entlaste die Wirbelsäule!

Diese Übung braucht jeder! Du auch. Entlaste Deine Wirbelsäule durch Einordnung der einzelnen Abschnitte. Das erhöht die Ergonomie des Sitzens. Mein „Basic“ für Dich!

Kategorien
Therapie Übung und Training

Mach Dich leicht! Lästiges Übergewicht loswerden

Du hast Übergewicht und möchtest abnehmen. Dann ist mein Artikel genau das Richtige für Dich! Wenn Du die Ursachen erfährst, ist Abnehmen nämlich ganz einfach. Es dauert nur ein wenig.

Kategorien
Übung und Training Therapie

Detonisierung des M. Trapezius: Warum Dir niemand diese Übung zeigt

Löse Verspannungen im M. trapezius durch eine (fast) unbekannte Übung. Dazu habe ich viele Informationen zusammen gestellt. Ganz nebenbei gibt es noch praktische Tipps.

Kategorien
Allgemein Therapie Übung und Training

Hoher Blutdruck: Bewegung hilft!

Bei einem hohen Blutdruck ist Bewegung das Mittel der Wahl. Schon leichte Bewegung hilft! Welche Bewegungsformen sind hilfreich?

Kategorien
Allgemein Therapie

Kapuzenmuskel: Einfache Dehnung Deines M. Trapezius

Du kannst Deinen M. Trapezius (oder auch Kapuzenmuskel) sehr effektiv dehnen. Ich zeige Dir die Dehnung in einer einfachen Form.

Kategorien
Therapie

Zellregeneration: Der weite Weg bis zur Zelle!

Entschlacken, Wahrheit und Lüge Lange Zeit wurden Therapeuten belächelt. Immer wieder auch über deren Erkenntnis, dass Stoffwechselabfallprodukte sich im Gewebe ansammeln könnten. Auch andere Stoffe lagern sich im Körper ab. Und nicht zuletzt sammelt jede Zelle laufend Informationen. Mittlerweile ist das alles wissenschaftlich belegt. Aber der eine oder andere Mediziner mag noch seiner alten Lehrmeinung […]

Kategorien
Therapie Übung und Training

Gute Vorsätze: Über die Krux sich selber zu ändern

Kennst Du das? Du denkst über Dein Leben nach. Das eine oder andere gefällt Dir nicht. In Dir entsteht die Entscheidung: „Das ändere ich!!!“ Und schon hast Du einen guten Vorsatz.

Kategorien
Therapie

Angst und Depression: Die modernen Geißeln

Angst und Depression sind Risikofaktoren für körperliche Erkrankung und somatische Symptome genau so wie Fettleibigkeit und Rauchen.

Kategorien
SER Therapie

Typische Reaktionen nach einer Therapie (SER)

Mögliche Reaktionen nach einer SER-Therapie Du kannst mit drei Techniken aktiv somatoemotionele Felder beeinflussen. Zu einem kannst Du mit Tiefenentspannung arbeiten. Hier bietet sich die Kombination mit Atemtechniken an. Im weiteren bieten sich alle Bewegungstechniken an, die Gewebe lösen und entspannen, wie zum Beispiel Yoga-Körperstellungen. Und dann gibt es noch den Weg eine Therapeutin oder […]